648 views

DOGSTAR live in der Rockhal – 09-06-2024

Somewhere Between The Power Lines and Palm Trees – Tour – 2024

09.06.2024 | Nach über 20 Jahren kehrte die Band DOGSTAR, wohl hauptsächlich bekannt durch ihren Bassisten, den Hollywoodstar Keanu Reeves, wieder auf die Bühne zurück. Das Konzert, welches ursprünglich im Live Club „Den Atelier“ stattfinden sollte, musste wegen starker Nachfrage, vermutlich ausgelöst durch den Namen Keanu Reeves, in die Rockhal verlegt werden.
Die Erwartungen einiger Fans, den Hollywoodstar als Hauptattraktion auf der Bühne zu sehen, wurden schnell ausgebremst. Der bescheidene Schauspieler hielt sich mit seinem Bass meist dezent im Hintergrund und konzentrierte sich auf sein Instrument und die Musik. Eben ein cooler Typ, der einfach nur gerne Musik machen möchte.
Dogstar spielen soliden Alternativ-Rock der frisch und aktuell klingt aber genauso gut in die 90er passen würde. Die Stimme des Gitarristen und Sängers Bret Domroses erinnert einen auch permament an irgendwelche früheren Bands und alleine dadurch fühlt es sich einfach gut an. Die Show ist unspektakulär mit ein paar Spots an der Decke und einer dezenten Background Visuailisierung, nichts lenkt von der Musik ab. Der Schwerpunkt liegt an diesem Abend deutlich auf dem neuen Album „Somewhere Between the Power Lines and Palm Trees“ von dem gleich neun Songs gespielt werden, darunter z. B. „Blonde“, „Lily“, „Lust“, „Breach“ oder „Everything Turns Around“. Zur Überraschung der Fans gab es auch noch drei neue Songs. Dogstar zeigten sich an diesem Abend musikalisch sehr vielseitig und bewiesen eindeutig, dass hier nicht nur ein paar Schauspieler auf Instrumenten spielen, sondern drei Musiker soliden Rock abliefern.
Die wirklich eingefleischten Dogstar Fans dürften allerdings etwas enttäuscht gewesen sein, denn die ganz alten Songs standen leider nicht auf der Setlist.
Alle anderen Zuschauer waren bestimmt schon damit zufrieden, Keanu Reeves einmal so nahe gewesen zu sein.

FOTOS: DOGSTAR live in der Rockahl 09.06.2024

CLICK ON ANY IMAGE

Aufgenommen mit einer Fuji XT-2

Fotoregeln: Die ersten drei Songs | ohne Blitz | im Fotograben | kein Vertrag.

Related posts

Cookie Consent mit Real Cookie Banner