428 views

SCORPIONS live an der LuxExpo 2024

40 Jahre – Love at First Sting Tour

02.07.2024 | Die Scorpions feiern auf dieser Tour ihr 1984 erschienenes Album „Love at First Sting“ und gestern Abend feierten Sie in Luxemburg beim etwas verregneten Open-Air an der LuxExpo. Von Beginn an explodiert die Band um Sänger Klaus Meine, der wie immer eher etwas schüchtern wirkt und mit seinen Bewegungen sparsam haushaltet. Er überlässt die Bühne meist den souveränen Gitarrenposern Rudolf Schenker und Matthias Jabs. Den Turbo für die Show liefert nicht wirklich sichtbar da hinter seinem Riesenschlagzeug verborgen, aber unüberhörbar der Drummer Mikkey Dee, der vor acht Jahren zu den Scorpions stieß.
Ganze acht Songs des 40 Jahre alten Albums, darunter z.B. „Coming Home“, „I’m leaving you“, „Crossfire“, „Bad Boys Running Wild“ und „The same Thrill“ gab die Band um Sänger Klaus Meine zum Besten. Der trifft mit seiner Stimme zwar noch immer jeden Ton, aber Sie wirkt nicht mehr ganz so kraftvoll, was man nach einer fast 60 jährigen Gesangskarriere im Rockbereich auch durchaus nachvollziehen kann. Die Fans feierten die Scorpions trotz Regenschauern gebührend. Und die Fans, welche die Scorpions erst später kennenlernten, sangen dann erst bei „Send me an Angel“ und „Wind of Change“ lauthals mit. Mit der Zugabe schaffte es die Band mit ihren Mega-Hits „Still Loving You“ und „Rock you like a Hurricane“ letztendlich alle zu vereinen und setzte damit an diesem Abend einen wunderschönen Schlusspunkt. Die Tour geht natürlich weiter.

Präsentiert von Den Atelier

FOTOS: SCORPIONS live beim OPEN_AIR an der LuxExpo am 2. Juli 2024

CLICK ON ANY IMAGE

Aufgenommen mit einer Fuji XT-2

Fotoregeln: Die ersten drei Songs | im Fotograben | ohne Blitz| kein Vertrag.

Related posts

Cookie Consent mit Real Cookie Banner