Michael Patrick Kelly – Burg Open Air ’23

„B.O.A.T.S – Tour“ 2023

14.08.2023| Gestern Abend fiel der Startschuss zum Burg Open Air Festival in Illingen und pünktlich dazu lockerte es nach einem regnerischen Nachmittag auf und die Sonne kam raus. Pünktlich um 20 Uhr wurde Michael Patrick Kelly von den rund 3500 Fans mit tosendem Applaus empfangen und „Paddy“ legt auch sofort los und zeigt auch gleich zu Anfang, dass er nicht nur sanfte Balladen beherrscht, sondern auch richtig rockig unterwegs ist.
Die Fans aus vielen verschiedenen Nationen und aus allen Generationen sind vom Start weg mit dabei dabei, während MPK eine einzigartige Mischung aus Rock, Pop und eingängigen Balladen präsentiert. Die Stimmung ist ausgelassen und im Schatten der Burg wird zu Songs wie „Wonder“, „America“ oder „Blurry Eyes“ fleißig gesungen und getanzt.
Michael Patrick Kelly glänzte an diesem Abend aber nicht nur mit seinem Talent als Sänger, sondern auch als Geschichtenerzähler. Denn zwischen den Songs erzählt er kurze Anekdoten und persönliche Erlebnisse, die seine Lieder noch bedeutsamer machen. Trotz der Ausgelassenheit legt MPK großen Wert darauf, das aktuelle Weltgeschehen und die Not vieler Menschen nicht aus den Augen zu verlieren. Deshalb bittet er mitten im Konzert um eine Schweigeminute, die von dem Klang der „Peace Bell“, erschaffen aus Patronenhülsen, Granaten und anderen Waffen, auf der Bühne eingeläutet wurde. Danach startet der Sänger aber gleich wieder durch und leitet mit seinem wohl größten Hit „ID“ und den Songs „Shake away“ und „Beautiful Madness“ das große Finale des ersten Konzertabends beim Burg Open Air ein.

FOTOS: Michael Patrick Kelly live beim Burg Open Air in Illingen am 14.8.2023

CLICK ON ANY IMAGE

Aufgenommen mit einer Fuji XT-2

Fotoregeln: Die ersten drei Songs | ohne Blitz | im Fotograben | kein Vertrag.

Related posts

Cookie Consent mit Real Cookie Banner