389 views

CALUM SCOTT live in der Abtei Neumünster

The Songbook So Far Tour 2024

09.07.2024 | Der britische Sänger und Songwriter Calum Scott begeisterte trotz grauem Himmel seine luxemburger Fans in der Abtei Neumünster.
Mit den ersten Töne betrat Calum Scott die Bühne, ganz in weiß mit einer hellblauen Jeansjacke mit Blumenornamenten. Ein echter Hingucker. Im Verlauf des Abends präsentierte Scott eine Mischung aus bekannten Hits und neuen Songs aus seinem aktuellen Album. Auch wenn seine Setlist eher leisere Balladen beinhaltet, füllte sein klare, kraftvolle Stimme den gesamten Innenhof der Abtei. Zwischen Songs wie „Lighthouse“, „Rise“, „At your worst“ oder „If you ever change your mind“ nahm sich Scott immer wieder Zeit und erzählte von den Geschichten hinter seinen Liedern und feierte sogar noch auf der Bühne den Geburtstag von Andy, seinem Pianisten. Trotz aller Romantik gab es auch tanzbare Momente mit den Songs „Woke up in Love“ und „Whistle“. Gegen Ende wurde es dann aber wieder romantisch. Der krönende Abschluss wurde eingeleitet mit „You are the Reason“ und endete mit einem langsamen Cover von „I wanna dance with somebody“ das ganz sanft in den Song überging, der Calum Scott den Durchbruch verschaffte „Dancing on my own“. Ein wunderschönes Finale eines großartigen Konzertabends mit Calum Scott in den ehrwürdigen Mauern der Abtei Neumünster.

Präsentiert von den Atelier

FOTOS: CALUM SCOTT live in der Abtei Neumünster am 9. Juli 2024

CLICK ON ANY IMAGE

Aufgenommen mit einer Fuji XT-2

Fotoregeln: Die ersten drei Songs | im Fotograben | ohne Blitz| kein Vertrag.

Related posts

Cookie Consent mit Real Cookie Banner