AnnenMayKantereit live in Losheim 2023

„Sommer Live – Tour“ 2023

27.08.2023| Rund 15.000 Fans feierten die Kölner Jungs Annen, May und Kantereit bei ihrer Premiere in Losheim. Das Trio zeigte sich davon schwer beeindruckt, vor allem weil sie bei einer kurzen Recherche festgestellt hatten, das Losheim nur 15800 Einwohner hat. Auf eine spektakuläre Show mit vielen Effekten verzichtet die Band, dafür haben sie musikalisch aufgerüstet und wurden begleitet von einem Streichersatz und mehreren Bläsern, was die sonst eher minimalistischen Songs ordentlich aufpeppte. Und dazu kommt natürlich noch die alles entscheidende und unverkennbare raue Stimme von Henning May, die offensichtlich die Herzen einiger Fans an diesem Abend zum Schmelzen bringt. Die musikalische Reise beinhaltet hauptsächlich Songs vom ersten, zweiten und dem aktuellen Album. Darunter natürlich ihre größten Erfolge wie „Jenny,Jenny“, „Barfuß am Klavier“, „Ich geh heut nicht mehr tanzen“ und „Pocahontas“, bei dem der 15000-stimmige Chor laut mitsingt. Die Chemie zwischen Band und Publikum stimmt. Und so überrascht es nicht, als die Drei zu dem Song „Ozean“, der zur Fridays For Future – Bewegung entstand und den es auf keinem Album gibt, plötzlich mitten im Publikum auf einer Mini-Bühne stehen und das Leuchten in den Augen der Fans, die ganz nah stehen, noch heller wird. Danach wird es nochmal etwas flotter mit „Als ich ein Kind war“, „21,22,23“ und „3 Tage am Meer“ bevor bei der Zugabe noch die Ballade „Barfuß am Klavier“, die Liebeshymne an Köln „Tommi“ und das extrem tanzbare „Ausgehen“ über den Losheimer See schallen. AnnenMayKantereit haben wieder mal bewiesen, dass gute Musik und eine ehrliche Performance mit Zuschauernähe völlig ausreichen um einen unvergesslichen Konzertabend zu erleben. 

Setlist AnnenMayKantereit – Losheim am See

Wohin Du gehst / Nur wegen Dir / Lass es kreisen / Pocahontas / Marie / Es ist Abend / Du tust mir nie mehr weh / Du bist anders / Vielleicht Vielleicht / Gegenwart / Oft gefragt / Ozean / Als ich ein Kind war / Jenny, Jenny / 21, 22, 23 / 3 Tage am Meer / Ich geh heut nicht mehr tanzen
Zugabe
Barfuß am Klavier / Tommi / Ausgehen

FOTOS: AnnenMayKantereit live am Losheimer See am 27.8.2023

CLICK ON ANY IMAGE

Aufgenommen mit einer Fuji XT-2

Fotoregeln: Den 6., 7. und 8. Song | ohne Blitz | im Fotograben | kein Vertrag.

Related posts

Cookie Consent mit Real Cookie Banner