Gepostet am: 22. Mai 2022

SCOOTER @ Rockhal – 21-05-2022

Seit fast 30 Jahren schaffen es SCOOTER die Hallen in Europa zu füllen. Die Band um H.P. Baxxter hat es nicht nur geschafft, sich in der Technoszene zu behaupten, sondern sich auch unangefochten an der Spitze zu halten. Zum Konzert in der Rockhal kamen deshalb nicht nur die Fans aus den Anfangszeiten, die mittlerweile schon in der zweiten Lebenshälfte sind, sondern auch gleich die nächsten Generationen, bei denen die Jüngsten gerade mal zur Schule gehen.
Sie alle freuen sich auf eine Hammer-Party-Nacht und Scooter erfüllen diese Erwartung voll und ganz.
Die ruhigsten zwei Minuten vergehen beim Intro von „God Save The Rave“, danach explodiert es nicht nur auf der Bühne, als H.P. Baxter mit sechs Tänzerinnen im Spotlight erscheint und laut ins Mikro schreit: „I am the captain, and my name is dave“ flippt die ganze Rockhal aus. Von jetzt an treiben rund 110 Minuten lang, die Stimme des Captains, begleitet von hämmernden Beats und wummerndem Bass die Fans aller Altersklassen zu körperlichen Höchstleitungen an. Es wird getanzt, gesprungen, geschrien und reichlich getrunken. Schweiß und Bier (außer bei den Jüngsten) fließen in rauen Mengen. Auf der Bühne geht es heiß her, Feuerbälle fliegen, Feuerwerkskörper explodieren und Funken sprühen überall. Puls und Temperaturen steigen bei der 180bpm-Party unaufhörlich und H.P. Baxxter wirkt dabei unglaublich fit. Mit seinen 58 Jahren kann er locker mit den viel jüngeren Tänzerinnen mithalten. Und am Ende gibt er sogar nochmal ordentlich Gas mit einem Remix aus „Endless Summer“, „Friends“, „Hyper Hyper “ und „Move Your ass“. Dann wird es still und man weiß, warum SCOOTER seit fast 30 Jahren so erfolgreich sind, und das obwohl die Texte überschaubar und die Musik sich auf den Beat konzentriert. Oder vielleicht gerade deshalb. Eine Frage wurde heute Abend allerdings immer noch nicht beantwortet, „How much is the Fish?“ In diesem Sinne: döp döp döp….

Fotogalerie: SCOOTER live in der Rockhal am 21. Mai 2022

Aufgenommen mit einer Fuji XT-2

Fotoregeln: Die ersten drei Songs, ohne Blitz, im Fotograben, kein Vertrag.

399 mal gesehen


Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner